CHRISTLICHES ONLINE MAGAZIN - BIBEL-KANAL | DER CHRISTLICHE INTERNETHÖRFUNK AUS DEM HARZ | KOSTENFREI

LISTEN AND PRAY now with us!
CLICK AND OPEN     CLICK AND OPEN   CLICK AND OPEN    CLICK AND OPEN   CLICK AND OPEN
BLESSINGS - GOTTES SEGEN
Direkt zum Seiteninhalt
lbrecht Dürer

WELTGEBETSTAG: Kommt, alles ist bereit! Zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien |

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.
„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf. | 26/1/2019

„KEINE ANGST VOR AUSEINANDERSETZUNGEN“ |

Früherer Präses der Kirchensynode Otto Rudolf Kissel begeht 90. Geburtstag
Darmstadt, 7. Januar 2019. Der frühere langjährige Präses der hessen-nassauischen Kirchensynode und Präsident des Bundesarbeitsgerichts, Otto Rudolf Kissel, begeht am 8. Januar seinen 90. Geburtstag. Kissel stand zwischen 1969 und 1986 an der Spitze der Synode, dem mit einem Parlament vergleichbaren Gremium in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).
EVANGELISCHE KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU (EKHN), Kirchenverwaltung, Pressesprecher und Pfarrer Volker Rahn | 8/1/2019

KITA-GESETZ IN BERLIN BESCHLOSSEN |

Familienministerin Schreyer: „Wir werden Bundesmittel in Kita-Qualität investieren!“
Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer sieht das heute in Berlin beschlossene „Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung“ ganz pragmatisch: „Als Familienministerin freue ich mich immer über zusätzliche Mittel, denn sie sind in der Förderung unserer Kinder sehr gut aufgehoben.“
Pressestelle (StMAS), München | 16/12/2018

​FRIEDEN LEBEN IM HEILIGEN LAND |

Zeitschrift „Bibelreport“ mit Titelthema zu Israel und Palästina
Stuttgart. Die bibelgesellschaftliche Arbeit im Heiligen Land ist das Titelthema in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Bibelreport“. Autor Labib Madanat berichtet von einer Gemeinschaft über alle Unterschiede und Trennungen hinweg, die ihren Grund im christlichen Glauben hat. Im Heiligen Land gibt es drei Bibelgesellschaften: die Palästinensische, die Arabisch-Israelische und die Israelische Bibelgesellschaft. Sie haben sich zu einem „Bibelland-Team“ zusammengeschlossen.
Eva Mündlein, Redakteurin Bibelreport | 16/12/2018
Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz)
Bbel-Kanal © Copyright by Olivia Schwarzbach
Telephone:
0049 . 39452 . 486834
Bbel-Kanal © Copyright by Olivia Schwarzbach
Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz)
Zurück zum Seiteninhalt